Search
Search
Donnerstag, 3. April 2025
Wir in leichter SpracheUnterrichtWochen-Plan

Wochen-Plan in einfacher Sprache

Wir unterrichten in einfacher Sprache

Wochen-Plan

 

Viele Klassen fangen morgens mit dem Wochen-Plan an.

 

Der Wochen-Plan hilft alleine zu arbeiten.

 

Man lernt selbstständig zu arbeiten.

 

Jeder Schüler hat einen eigenen Plan.

 

Der Plan hat 4 bis 6 Aufgaben.

 

Die Sachen für die Aufgaben holen die Schüler aus dem Wochen-Plan-Regal.

 

Die Aufgaben löst jeder alleine in einer bestimmten Zeit.

 

Bild 2

Bild 3


 

Fertige Aufgaben werden abgehakt.

 

Für einen fertigen Plan gibt es eine Wunsch-Aufgabe.

 

Im Wochen-Plan gibt es verschiedene Bereiche.

 

Zum Beispiel:

 

  • Rechnen
     
  • Lesen und Schreiben
     
  • Wahrnehmung
     

Bild 1


 

 

 

Am Ende der Stunde sprechen wir über die Aufgaben.

 

  • War die Aufgabe leicht, mittel oder schwer?
     
  • Haben wir uns an die Regeln gehalten?
     

Schüler finden den Wochen-Plan sehr gut.

 

Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2025 Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung