Montag, 16. September 2024

/ Kategorien: Berufspraxisstufe

„Be Smart-Dont Start“

Erfolgreiche Teilnahme der BPS 4 im Schuljahr 2023/24

Die BPS 4 hat an dem landesweitem Wettbewerb für rauchfrei Schulklassen  „Be Smart-Dont Start“ erfolgreich teilgenommen und sich im Zuge der Wochen mit den verschiedenen körperlichen und psychischen Auswirkungen des Rauchens auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich verschiedene Möglichkeiten des Rauchens angeschaut und im Zuge der Cannabis-Legalisierung sich ebenfalls mit der Schädigung des Körpers durch Cannabis beschäftigt. Insbesondere die heutige bildhafte Darstellung auf den Zigarettenpäckchen hat die Klasse nachhaltig beeindruckt.

Die Schülerschaft der BPS 4 sagt „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Als Abschluss der Teilnahme hat die Klasse ein Zertifikat erhalten.

Vorheriger Artikel Sponsorenlauf 2024
Nächster Artikel Sammeln für die Gastkirche